Über uns


Unsere Geschichte:


Delphi Grundlagen Schulung Uns gibt es schon ziemlich lange - aber eigentlich war eine eigene Firma nicht geplant! Aber dann gab es gerade als meine Zufriedenheit in der Systemprogrammierung einer Versicherung gerade auf dem Tiefpunkt war eine äußerst interessante Anfrage von einer Versicherung in Süddeutschland.

Wie das so oft bei neu gegründeten Unternehmen der fall ist, konnte man dort "richtig etwas bewegen" und so waurden wir schnell zum dortigen "Haus- und Hoflieferanten" für die gesamte PC-Software.

Wir entwickelten außerdem ein Versicherungsberatungssystem für den privaten Endkunden, welches in der Folge auch Interesse bei verschiedenen Zeitschriftenredaktionen fand und dort vermarktet wurde. Schlißlich gab es auch eine längere Kooperation mit WISO.

Dadurch wiederum wurden weitere Versicherungen auf uns aufmerksam und wir erhöhten die Anzahl der Mitarbeiter und pendelten selber in verschiedene Großstädte Deutschlands ... bis meine beiden Töchter da waren. Damit verschoben sich die persönlichen Freiheiten erheblich mehr, als eigentlich eingeplant ;-) Der Lebensmittelpunkt befand sich nun nicht mehr so sehr in verschiedenen deutschen Städten sondern eher in Hannover.

Dementsprechend veränderten wir uns erneut und sind seitdem Teil eines Netzwerkes von einzelnen Software-Entwicklern und Trainern, die in verschiedenen Softwarebereichen tätig sind. Die Spanne reicht dabei von der reinen technischen Programmierung unter Assembler und C++ bis hin zu komplexen kaufmännischen Anwendungen im Bereich der professionellen Client/Server Software-Entwicklung mit Delphi! Je nach Anforderungen arbeiten wir dabei einzeln oder im Team sowohl vor Ort bei Ihnen im Haus als auch "Outgesourced".

Wir von EBS - als Teilgruppe in diesem Entwickler-Netzwerk - haben seit 1980 zahllose Lösungen für mittelständische Unternehmen im kaufmännischen Umfeld entwickelt. Außerdem beschäftigen wir uns seit 1987 mit der Entwicklung von Beratungssoftware und maßgeschneiderten Prämienmodulen für Versicherungen. Seit Delphi auf den Markt kam, wurde es von uns als Entwicklungssystem eingesetzt.

In unseren Schulungen können Sie von unserem Wissen profitieren und so einen schnellen und effektiven Einstieg in Delphi, C++-Builder und die App-Entwicklung finden. Delphi-Schulungen führen wir durch, fast seitdem Delphi auf den Markt kam, Schulungen in anderen Bereichen dagegen noch länger!

Wir sind immer noch für Versicherungen tätig, aber auch für mittelständische Unternehmen und betreuen Delphi Projekte, die über die Jahre gewachsen sind. Unsere Begeisterung ist aber auch im App-Bereich immer weiter gewachsen. So haben wir einen Teil des damaligen Versicherungsberatungsprogrammes probehalber auf Android portiert, da mittlerweile auch auf den Smartphones ausreichend Rechenleistung dafür bereitsteht.

Da wir als Windsurfer auch immer Apps mit verscheidenen Wetterberichten und Windvorhersagen zu einem Spot vermisst haben, haben wir eine App-Serie entwickelt, die diese Lücke füllen soll: die Urlaubs-Apps für die wichtigsten Urlaubsziele für Windsurfer, Kiter, Segler und auch für Sonnenanbeter. Diese Apps sind für Android und teilweise auch für iOS verfügbar. Wir würden auch gerne noch weitere iOS Urlaubs-Apps veröffentlichen - leider ist der App Review bei Apple der Meinung, dass man alle Urlaubs-Apps in eine zusammenfassen müsse, also eine Norderney-App zusammen mit einer Mallorca- und einer Madeira-App. Da stehen wir etwas auf Kriegsfuß und sind gespannt, ob doch noch die Einsicht siegt ...

Aktuell sind wir engagiert in einer Schadenbegutachtungs-App, aber auch in mehreren Windows Desktop Projekten - natürlich alles in Delphi!

 

Der E-Mail Kontakt zu uns:

Bitte tragen Sie hier Ihre Anfrage ein - und vergessen Sie nicht Ihre E-Mail-Adresse!